5 Zeichen, dass er nicht verliebt ist

5 Zeichen: Er ist nicht verliebt
4. September 2016 Vooja

Du bist wahnsinnig verliebt, doch seine Gefühle kannst du nicht sicher deuten. Sollst du weiter Zeit und Liebe investieren oder ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen? Hier sind fünf Gründe, die dafür sprechen, dass er höchstwahrscheinlich nicht in dich verliebt ist.

#1. Er hat kaum Zeit für dich

Du bist verliebt und würdest am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen.

Um ihn besser kennenzulernen, um ihn zu küssen und einfach in seiner Nähe zu sein. Er möchte dich zwar auch gerne wiedersehen, schiebt aber ständig Ausreden wie Familientreffen, Überstunden auf Arbeit oder wichtige Termine vor. Du bist geduldig und versuchst Verständnis aufzubringen – was bleibt dir auch anderes übrig? Schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt und die Gründe, die er vorgibt, klingen auch irgendwie plausibel.

Vorsicht: Wäre er wirklich richtig in dich verliebt, würde er versuchen, jede freie Minute mit dir zu verbringen. Er würde sich anderswo Ausreden einfallen lassen, nur um bei dir sein zu können. Warum er sich dennoch bei dir meldet, liegt auf der Hand: Du schmeichelst schlicht seinem Ego.

#2 Er meldet sich unregelmäßig

Du schreibst ihm eine Nachricht und er antwortet erst einen Tag oder sogar mehrere Tage später. Alle paar Minuten schaust du aufs Handy und wartest ungeduldig. Vielleicht ist das seine Taktik oder er hat eben wahnsinnig viel um die Ohren.

Vorsicht: Ein verliebter Mann wartet sehnsüchtig auf deine Nachricht und schreibt dir so schnell wie möglich zurück. Selbst wenn er eigentlich noch so ungerne Nachrichten schreibt oder telefoniert, plötzlich ist alles anders: Er ist verliebt. Und das bedeutet, dass er auf einmal sogar richtig kitschig wird. Schreibt er allerdings nur hin und wieder, ist er aller Wahrscheinlichkeit nicht wirklich mit Leib und Seele an dir interessiert.

#3 Er will keine Beziehung

Du datest dich mit ihm und schläfst vielleicht auch mit ihm.

Du bist verliebt und alles könnte so perfekt sein. Aber so schön er die gemeinsame Zeit mit dir findet, er will einfach nicht den nächsten Schritt gehen. Denn er ist kein Beziehungstyp, ein gebranntes Kind oder hat einfach keine Zeit für eine Beziehung. Es liegt nicht an dir, nur an ihm. Du bist sicher, nach einer Weile wird er schon merken, wie gut du ihm tust und wie schön eine Beziehung mit dir wäre.

Vorsicht: Auch wenn es schon viele Frauen geschafft haben, einen überzeugten Single herumzubekommen, mach dir nicht allzu viele Hoffnungen und setze dir am besten ein Zeitlimit. Denn wäre er ernsthaft verliebt, könnte er sich plötzlich alles mit dir vorstellen. Sogar die Doppelhaushälfte mit Kind und Hund. Hauptsache er ist mit dir zusammen.

Wenn er verliebt ist, lässt er dich nie im Stich.

Wenn er verliebt ist, lässt er dich nie im Stich.

#4 Er will sich nie allein mit dir treffen

Er lädt dich immer wieder zu Veranstaltungen oder Treffen ein, doch immer sind auch andere Leute mit von der Partie. Irgendwie seid ihr nie alleine und alle Annährerungsversuche werden dadurch im Keim erstickt. Andererseits ist es ja auch ein gutes Zeichen, dass er dich von sich aus einlädt. Oder?

Vorsicht: Ganz sicher, er mag dich. Als eine gute Freundin. Mehr hat er wahrscheinlich nicht im Sinn, denn sonst würde er Wege finden, mit dir alleine zu sein.

#5 Er ist unaufmerksam

Du möchtest am liebsten alles über ihn erfahren und hast tausend Fragen.

Er hingegen scheint nicht ganz so aufmerksam, kann sich die Namen deiner Freundinnen nicht merken und wenn du redest, ist er nicht ganz bei dir. Er vergisst auch immer wieder Informationen, die du ihm längst anvertraut hast. Aber er ist schließlich auch viel beschäftigt und soo interessant bist du ja auch nicht.

Vorsicht: Du bist die interessanteste Person, die es auf der Welt gibt. Zumindest wenn er verliebt ist. Jede Information ist kostbar für ihn, er macht sich sogar heimlich Notizen, um keinen Augenblick mit dir zu vergessen. Er möchte deine Familie und Freunde kennenlernen und einen festen Platz in deinem Leben einnehmen. Ist er hingegen unaufmerksam, ist er entweder ein schrecklicher Egoist oder schlicht nicht verliebt in dich.

Woran erkennst du, dass er nicht 100% verliebt ist? Oder hattest du trotz der Zeichen ein Happy End? Teile deine Erfahrungen in den Kommentaren. Wir freuen uns!

[mashshare]