5 Voraussetzungen für wirksamen Ex-Zurück-Liebeszauber

Wirksamer Ex-Zurück-Liebeszauber: Das musst du beachten
28. August 2016 Vooja
Paar auf Feldweg. Symbolbild mit Schriftzug: Lohnt ein Ex-Zurück-Ritual?

Zuletzt geupdatet am 14. Oktober 2020 durch Vooja

VOOJA MAGISCHE TIPPS

Liebeskummer kann ziemlich grausam sein. Keine Ablenkung hilft, denn du hast gerade nur einen einzigen Gedanken im Kopf: Ich will meinen Ex zurück! Der Gedanke an ist regelrecht wie eine Sucht und ohne ihn fällst du in ein tiefes dunkles Loch. Die gute Nachricht: Ein Ex-Zurück-Liebeszauber hat recht hohe Erfolgsaussichten, wenn die Voraussetzungen stimmen. Die schlechte Nachricht: Es gelingt leider nicht immer. Aber manchmal ist das auch ganz gut so! Was du beachten musst und wann die Chancen recht gut stehen, dass ein Liebeszauber-Ritual zu neuem Liebesglück beitragen kann, verraten wir dir hier.

Ex zurück: 5 Voraussetzungen, dass ein Liebeszauber mit hoher Sicherheit wirkt

1. Grundvoraussetzung: Ihr wart einmal verliebt

Wahre Liebe ist die Grundvoraussetzung jeder glücklichen Beziehung.

Wenn ihr bereits richtig verliebt ineinander wart, kann diese Liebe durch ein Partnerrückführungs-Ritual (oder auch Ex-Zurück-Liebeszauber genannt) recht häufig reaktiviert werden. Die Chancen stehen gut.

Hintergrund

Viel zu oft wird die Liebe durch Alltagsprobleme verschüttet. Herausforderungen in Job und Ausbildung, Geldsorgen, Familie, gesundheitliche Probleme und Enttäuschungen können die Liebe nach und nach erdrücken und stattdessen Frustration erzeugen. Die anfängliche Leichtigkeit und das wohlwollende Verstehen in der Beziehung schwinden – die Fronten verhärten sich und jeder fühlt sich zunehmen alleine. Es entsteht ein Teufelskreis und der gemeinsame Weg scheint versperrt.

So kann Ex-Zurück-Liebeszauber unterstützen

Ein Ex-Zurück-Ritual kann die Perspektive ändern, damit sich beide an das, was einmal war, zurückerinnern. An die intensiven Gefüle und gemeinsamen Träume. Der Blick richtet sich auf die positiven Aspekte einer gemeinsame Zukunft – anstatt sich nur auf die aktuellen Probleme zu fokussieren. Denn: Gemeinsam ist man stärker!

Lass bitte die Finger davon, wenn…

So banal es klingt, war von vornherein keine gegenseitige Liebe vorhanden, dann wird es schwierig. Wahre und uneigennützige Liebe ist Grundvoraussetzung, damit ein Ex-Zurück-Liebeszauber echte Chancen hat.

2. Setze Ex-Zurück-Rituale nur bei Mr Right ein

Beantworte dir ehrlich die Frage: Passt ihr zusammen? Ist es der Mensch, mit dem du dir wirklich eine Zukunft vorstellen kannst?

Ist er ein Mensch, der deinen Energiehaushalt positiv beeinflusst? Könnt ihr über alles reden und euch austauschen? Habt ihr gemeinsame Werte und Vorstellungen von der Zukunft? Sieht er die Welt mit ähnlichen Augen wie du und teilt mit dir einige Gemeinsamkeiten wie Hobbies und Vorlieben? Dann ist es gut möglich, dass ein Ex-Zurück-Liebeszauber verhärtete Fronten wieder glätten kann.

Hintergrund

Für Trennungen gibt es allermeistens einen Grund. Manchmal einen sehr guten (es passt einfach nicht!), manchmal aber auch einen, der gar nicht so existenziell ist, wie zuerst angenommen.

So kann Ex-Zurück-Liebeszauber unterstützen

Manchmal trennen sich Paare aus trivialeren Gründen wie Missverständnissen, reuevollen Fehltritten oder einem eskalierten Streit – die Situation ist so verfahren, dass eine Trennung als einziger Ausweg erscheint. Ist dies der Fall, kann ein Liebeszauber sehr häufig helfen, die Wogen zu glätten, Vertrauen wieder herzustellen und die Liebe wieder neu zu entfachen.

Lass bitte die Finger davon, wenn…

Ihr hattet viel zu oft Meinungsverschiedenheiten, hattet unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft, von Werten oder Prinzipien? Diese Störfaktoren der Liebe werden sich durch einen Ex-Zurück-Liebeszauber leider nicht lösen lassen.

3. Die richtigen Beweggründe für Liebeszauber

Es klingt simpel. Aber manchmal ist es gar nicht so leicht mit den Gefühlen. Ist es wirklich Liebe oder ein anderer Trieb, der dich zur Partnerrückführung treibt?

Hinterfrage deine Beweggründe genau und sei ganz ehrlich zu dir selbst. Liebeszauber, der aus den falschen Beweggründen angewendet wird, schadet mehr, als dass er hilft.

Hintergrund

Manchmal sind es verletzter Stolz, Wut oder Besitzansprüche, die eine Trennung unerträglich machen. Man kann einfach nicht loslassen, das Gefühl verlassen zu werden ist kaum auszuhalten. Das ist allzu menschlich. Allerdings handelt sich um eine zerstörerische Art von Liebe, die ganz dem Egoismus entspringt und auf Macht beruht.

So kann Ex-Zurück-Liebeszauber unterstützen

Wenn es sich um reine Liebe handelt, die dem Liebeszauber ihre Kraft verleiht, spricht nichts dagegen, ein Ritual auszuprobieren.

Lass bitte die Finger davon, wenn…

Willst du deinen Partner aus verletzem Stolz oder unbändiger Eifersucht zurückgewinnen, solltest du keinen Liebeszauber anwenden. Gönne ihm stattdessen sein Glück, das sorgt für gutes Karma. Höchstwahrscheinlich würde die Partnerrückführung sowieso nicht wirken, da sie aus den falschen Beweggründen ausgeführt wird.

Versuche stattdessen dein Ego auf andere Art zu besänftigen. Schließlich: Was bringst es dir, dich aus kleinlichen Gefühlen wie Rache, Eifersucht oder verletztem Stolz heraus an den falschen Menschen zu binden? Das ist leider eine Milchmädchenrechnung: Am Ende gewinnst du nichts dazu. Gehe souverän mit der Situation um und distanziere dich so gut es geht, ganz nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Selbsttest:
Solltest du einen Ex-Zurück Liebeszauber anwenden?

Mach den Selbsttest zum Ex-Zurück-Liebeszauber und finde heraus, wie hoch die Wirkchancen bei einem magischen Ritual in deinem Falle sind:

Paar in einem Zelt mit Schriftzug: Teste dich. Solltest du einen Liebeszauber anwenden?

 

4. Ex-Zurück-Liebeszauber nicht bei toxischen Beziehungen anwenden

Vielleicht mag dieser Punkt seltsam klingen, aber immer wieder gibt es Menschen, die sich in einen Partner verlieben, der ihnen nicht gut tut.

Wenn dein Ex-Partner dir nicht gut tut, solltest du nicht zwanghaft an der Liebe zu ihm festhalten und das Unglück verlängern. Die wahre Liebe beruht auf gegenseitigem Respekt.

Hintergrund

Manche Menschen binden sich an einen Partner, der sie respektlos behandelt, fremd geht, auf den sie sich nicht verlassen können, der gewalttätig und einschränkend ist oder der ihnen und ihrem Umfeld einfach überwiegend ein schlechtes Gefühl gibt. Der Energiehaushalt ist negativ und sie geben alleine sich selbst die Schuld daran. Es handelt sich um eine toxische Beziehung. Die Partnerschaft ist durch Abhängigkeit, Machtspiele und psychische Manipulation geprägt, die mit Liebe verwechselt wird.

So kann Ex-Zurück-Liebeszauber unterstützen

Ein Ritual lohnt sich dann, wenn Paare Beziehungskrisen nicht selbst überwinden können und verlezte Gefühle, Überforderung und Ängste einer Wiedervereinigung im Weg stehen. Grundvoraussetzung ist jedoch, dass beide Parteien sich gegenseitig respektieren.

Lass bitte die Finger davon, wenn…

Was meinst du? Sollte das Universum Paare mit ungleichem Abhängigkeitsverhältnis und Machtausübung wirklich wieder zusammenführen oder ist eine Trennung nicht langfristig besser? Denn da draußen wartet sicher schon die wahre Liebe, die auf Gegenseitigkeit beruht und bei der sich beide verstehen und umeinander kümmern. Führe den Ex-Zurück-Liebeszauber daher bitte nur aus, wenn du dir sicher bist, dass er deine Liebe verdient.

5. Nutze Ex-Zurück-Rituale nicht nur aus Angst vorm Alleinsein

Du kannst einfach nicht loslassen, obwohl du weißt, dass ihr nicht zueinander passt. Aber ein Leben ohne ihn – undenkbar.

Wenn der wichtigste Beweggrund, um deinen Ex zurückzugewinnen, deine Panik vor dem Alleinsein ist, dann solltest du dich dieser Angst stellen. Sie ist zumeist ganz unbegründet.

Hintergrund

Es gibt Menschen, die große Angst vor dem Alleinsein haben. Aufgrund dieser Angst, sind sie bereit, übergroße Kompromisse einzugehen. Eine Trennung ist keine Option, selbst dann nicht, wenn sie in der Beziehung nicht mehr glücklich sind. Vermeintlich können sie ohne den anderen nicht mehr leben. Die Angst vor Veränderung ist einfach zu groß.

So kann Ex-Zurück-Liebeszauber unterstützen

Der Liebeszauber sollte angewandt werden, weil man den Ex gerne als wichtige Bezugsperson in seinem Leben haben möchte. Weil es einfacxh passt! Nicht, weil der Gedanke ans Alleinsein sofortige Panik auslöst. Wenn dies der Fall ist, sollte man lieber ein “Neue Liebe Ritual” anwenden, um einen passenden neuen Partner ins Leben zu führen und somit die Chance auf echten Glück beim Schopf zu packen.

Lass bitte die Finger davon, wenn…

Der Ex-Zurück-Liebeszauber sollte nicht angewandt werden, wenn du schlicht Angst vor dem Alleinsein hast. Und befürchtest, niemals wieder mit einem anderen Partner zusammenzukommen. Liebgewonnene Gewohnheiten sind schwer aufzugeben, aber sie bergen auch immer Chancen. Versuche dich auf die positiven Seiten des Alleinseins zu konzentrieren (ja, es gibt sie definitiv!). Eine überlebte Beziehung ist es manchmal nicht wert, gerettet zu werden. Verzichte in dem Fall auf ein Ex-Zurück-Liebeszauber.

Auch wenn du dir gerade nicht vorstellen kannst, jemals wieder einen Partner zu finden: Hab noch ein wenig Geduld, dein Zukunfts-Ich ist sehr glücklich in einer neuen Beziehung. Ganz bestimmt.


Checkliste: Solltest du einen Ex-Zurück-Liebeszauber anwenden?

Lass uns zusammenfassend ein Fazit für dich ziehen, indem du dir selbst ehrlich folgende Fragen beantwortest:

  1. Habt ihr in der Vergangenheit bereits gegenseitige Liebe verspürt?
  2. Passt dein Ex zu dir? Teilt ihr ähnliche Werte, Zukunftsträume, Hobbies und könnt ihr euch wunderbar ausstauschen?
  3. Liebst du deinen Ex aus vollem Herzen und wirst nicht von reinn egoistischen Beweggründen wie Eifersucht, verletztem Stolz oder Besitzansprüchen geleitet?
  4. Behandelt dich dein Ex stets mit Respekt?
  5. Du willst ihn nicht nur aus Gewohnheit und Angst vorm Alleinsein zurück?

JA! JA! JA! JA! JA!
Du konntest alle Fragen mit Ja beantworten? Dann stehen deine Chancen gut, dass ein magisches Ritual deine Liebe neu beflügelt. Hier gehts zum Partnerrückführungs-Ritual.

Ganz klar: JAIN!
Du schwankst zwischen den Antworten und bist dir nicht ganz sicher? Mach den Selbsttest Teste dich: Solltest du einen Ex-Zurück-Liebeszauber anwenden? und finde es heraus.

Liebeszauber-Rituale von Vooja


Kennst du schon unsere bewährten Liebeszauber-Rituale?
Allesamt liebevoll von uns zusammengestellt, um verloren geglaubte Liebe wieder möglich zu machen! Nimm dein Schicksal jetzt selbst in die Hand und probier es aus! Bei Fragen sind wir gerne persönlich für dich da! ♥